icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen

16.3.2016 Schermbeck (pd). Noch bläst ein kalter Ostwind und das Frühjahr lässt auf sich warten. Aber es ist schon Tradition, dass in Schermbeck ein großes Pfingstfest stattfindet und dabei die Gäste und die Musiker die Jacken getrost zu Hause lassen können.

Der MGV Eintracht hat wieder eine große Anzahl Gäste eingeladen. Alte Bekannte wie „bella musica", die Pilsn Buam und den MGV Gahlen-Dorf, aber auch neue Musikgruppen werden auftreten, wie der Schulchor der Gemeinschaftsschule, der MGV Godramstein aus der Pfalz, der Shanty-Chor Oberhausen und die Jugend des MGV Eintracht unterstützt durch Katharina Schriefers, wenn am Pfingstsonntag, dem 15. Mai 2016 ab 11:00 Uhr auf dem hiesigen Rathausplatz ein bunter Strauß abwechslungsreicher und unterhaltender Musik erklingt. Vor allem wollen wir aber auch wieder unsere Gäste einladen, nach Kräften und Herzenslust mitzusingen. Dabei sorgt ein alter Bekannter für den guten Ton: Jürgen Lokies und sein Team.
In den Pausen ist dann immer wieder Gelegenheit, bei einem kühlen Blonden über die letzte Zeit oder die Pläne für den Sommer zu plauschen. Wer möchte kann auch Wein, Sekt und kühle nichtalkoholische Getränke bevorzugen.
Und mittags? Da bleibt der eigene Herd kalt, denn für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Herzhaftes vom Grill, knusprige Wurst, kleine Kartöffelchen mit Speck und Zwiebeln ... Alle angebotenen Speisen werden von aktiven Sängern unter fachlicher Leitung von Lothar Winkelmann frisch zubereitet. Die Hobby-Köche wünschen guten Appetit.
Frei nach Udo Jürgens heißt es am frühen Nachmittag wieder „aber bitte mit Sahne"! Süßes gibt's in Fülle am Tortenbuffet. Die Sängerfrauen werden sich auch 2016 wieder mächtig ins Zeug legen und – Ehrensache – den Kuchen selber backen.
Und in diesem Jahr wieder: eine Tombola! Zu Musik und Essen, zu den Bierchen und dem Gespräch versucht jeder mal gern sein Glück. Unsere Tombola belohnt mit attraktiven und ansehnlichen Preise, gestiftet von Gönnern und der Schermbecker Geschäftswelt.
Mag es jetzt noch unangenehm blasen und graupeln, wenn die ca. 30 Sänger
in den Proben für Pfingsten im Vereinsheim die Notenmappen öffnen, dann sind sich „Eintracht"-Vorsitzender Michael Göbel und seine engagierten Mitstreiter einig: Freuen wir uns auf Sonne, auf Musik, auf heiße Wurst, knuspriges Grillfleisch, kühle Blonde, ein volles musikalisches Programm. Es wird wieder ein Pfingstfest für jeden Geschmack, für Jung und Alt für Schermbecker und Gäste aus der Umgebung.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen