icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen

Text Martin Schulze/Foto Feuerwehr
11.10.2016 Schermbeck
Auf der Baustelle der Kläranlage an der Alten Poststraße kam es am Montagnachmittag zu einem neurologischen Notfall. 
. Da sich der betroffene Bauarbeiter auf dem Baugerüst eines der neuen Kärbecken in ca. 12 Metern Höhe befand, ließ der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Rettung der Person nachalarmieren.

Der Bauarbeiter wurde auf dem Gerüst notärztlich versorgt und anschließend auf einer Schleifkorbtrage gelagert. Mit Hilfe des Baukrans wurde der Patient dann aus dem Baustellenbereich gehoben. Während dieser Aktion wurde die Schleifkorbtrage durch Einsatzkräfte mit Leinen gesichert, um ein Aufschaukeln zu verhindern. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben, die ihn in ein Weseler Krankenhaus brachten.

Alarmierung: 16.27 Uhr
im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, LZ Schermbeck, Notarzt Schermbeck, Rettungsdienst Schermbeck
Einsatzende: 17.15 Uhr



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen