Nach der turbulenten Mottowoche gehts jetzt in den Countdown

9.4.2017 Nach einer turbulenten Mottowoche wurde es am Freitag ernst an der Gesamtschule Schermbeck. Die Abiturienten erhielten ihre Zulassung. Die erfreuliche Nachricht: „Alle sind dabei“, berichtete Schulleiter Norbert Hohmann.


Schermbeck. Nachdem die Helden der Kindheit am Dienstag die Schule eroberten, hatte der Schulleiter am Mittwoch ganz besonders zu leiden. Wurde doch das Büro des Borussenfans in Schalke blau- weiß dekoriert. Eine große Schalkefahne zierte das Fenster. Das fand er wohl nicht so lustig und zog am Donnerstag als äußerliches Zeichen einen schwarzgelben Schal an.
Überhaupt haben sich die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch auf besondere Weise bei den Lehrern bemerkbar gemacht. Eingänge zum Schulgebäude waren mit Strohballen versperrt. Die Stühle aus dem Lehrerzimmer entfernt wurden von den Oberstufenschülern besetzt.
Am Donnerstag feierten die Abiturienten dann ihr Festival. Ein Campingwagen wurde aufgestellt und in den Pausen mit den Mitschülern ausgelassen abgefeiert.
Jetzt haben die Oberstufenschüler noch zwei Wochen Zeit sich endgültig vorzubereiten Die Abiturklausuren finden vom 25.4. bis zum 10.5. statt.

Die Fotos.
http://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/mottowoche-fotos-gaby-eggert