Ein rauschendes Familienfest zum 50.

12.6.2017 Schermbeck (geg). Bei herrlichem Sommerwetter feierte die KITA St. Ludgerus anlässlich des 50. Geburtstages ein schönes Familienfest
. Die zahlreichen Gäste und Bewohner der Einrichtung tummelten und verteilten sich auf dem großzügigem Gelände, das mit dem alten Baumbestand tolle Schattenplätze bot, um gemeinsam kreativ zu sein, die Zeit zu genießen, zu spielen, zu essen zu trinken, zu plaudern und sich zu erinnern.
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst und Grußworten einiger Gäste lud die Einrichtungsleiterin Ursula Heinemann dazu ein gemeinsam den Tag zu genießen. Aber bevor sie die Gäste in den fröhlichen Tag entließ bedankte sie sich bei den vielen Helfern die organisiert und unverhofft dafür gesorgt hätten, dass dieser Tag zu einem gelungenen Geburtstagsfest werden konnte.

Sogar Ehemalige, die längst den Kinderschuhen entwachsen sind, boten ihre Hilfe an, genauso wie Eltern die dem Team, welches ja nebenbei das „Tagesgeschäft“ erledigen musste mit Rat, Tat und Ideen zur Seite gestanden hätten. Sie zeigte sich begeistert von der Gemeinschaft, die sie erleben durfte, versicherte sie.
Ein Highlight der Veranstaltung waren sicherlich die Trommelworkshops, denen sich am Nachmittag ein Trommelkonzert anschloss.

 

Weitere Fotos:
http://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/kindergarteneburtstag-fotos-gaby-eggert