icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


500 Euro für die Bürgerstiftung erwirtschaftet

29.06.2017 Schermbeck (geg). Zum Sommerstraßenfest drehte sich alles auf dem Parkplatz bei „O“ um das Thema Sicherheit (Wir berichteten)

Das es kinderleicht ist Fenster aufzuhebeln und in Häuser einzubrechen, wurde an beiden Tagen eindrucksvoll von den Firmen Schreinerei Grewing, Sicherheitstechnik Thomas Stenkamp , sowie dem Baucenter Bauen und Leben demonstriert.
Genauso wurden aber auch Beratungsgespräche geführt und Möglichkeiten sich zu schützen aufgezeigt, die oft in keinem Verhältnis zu den Schäden stehen, die Einbrecher anrichten. Das Interesse der Besucher war groß, freuten sich die Organisatoren und versicherten, dass dies nur der Auftakt der Informationsveranstaltungen sei, weitere Aktionen folgen.


Freude gibt es allerdings auch beim Bürgermeister, denn nebenbei sorgte das Unternehmertrio dafür, dass Geld für den Spielplatz Borgskamp in die Bürgerstiftung fließen kann. Gemeinsam mit den GAGU's die dafür als Paten zur Verfügung standen, organisierten sie eine Verlosung, die am Ende 500 Euro einbrachte. Den Hauptpreis- eine Jahreskarte für den WSV - gewann Meira Busch aus Schermbeck.


Die Firma Stenkamp Sicherheitstechnik, die Schreinerei Grewing und der Baustoffhandel „Bauen und Leben“ sind Mitglied im Netzwerk „Zuhause sicher“. Das Netzwerk ist auf Initiative der Polizei entstanden und zeigt auf, was die Menschen tun können, um sich zuhause sicher fühlen zu können.


Wer etwas in die Bürgerstiftung etwas einzahlen möchte ist herzlich eingeladen:
Die Bankverbindung der Gemeindekonten lauten:
KENNWORT: BÜRGERFONDS SCHERMBECK SPENDE

 

Volksbank Schermbeck
IBAN: IBAN: DE49400693630100003700

Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
IBAN: DE02356500000000330035

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen