icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen



Einmal mit dem Profi kochen..........

30.6.2017 Schermbeck (geg). An einer Theke entstehen manchmal die kuriosesten und besten Ideen. Manche lassen sich sogar verwirklichen. Wie bei Rene Kemper, der sehr gern den Kochlöffel schwingt.

Er wünschte sich zum Beispiel, mal ein Praktikum in der Küche von Dennis Nappenfeld machen zu können. Was allerdings aufgrund seiner Berufstätigkeit schwierig zu verwirklichen war. Irgendwie war es dann auch eine „Schnapsidee“ und schnell wieder vergessen. Zumindest bei ihm. Nicht aber beim guten Freund Henning der sich diesen Wunsch merkte und ihm dann zum Geburtstag ein gemeinsames Kocherlebnis mit weiteren Freunden in Dennis Küche schenkte.
Denn dass gemeinsames Kochen besonders viel Spaß macht, ist kein Geheimnis. Mit Freunden wird das ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Gemeinsam schnippeln, braten, brutscheln und dieses Essen dann abschließend in aller Ruhe genießen, ist spannend, lehrreich und kommunikativ, das stellte auch der Freundeskreis fest.


„Ich hab mich riesig darüber gefreut, da es in einer Profiküche ja anders abgeht als am heimischen Herd“, so Rene Kemper. Den Kochkurs selbst beschreibt er abschließend als „superschön.“ Und: „Wir sind angekommen, haben uns beim Bierchen zusammengesetzt und Dennis hat uns den Ablauf erklärt“. Und dann ging es ran an die Töpfe. Zweieinhalb Stunden lang dauerte die Zubereitung, immer wieder guckte der Chefkoch hier und da mal den Leuten über die Schulter und gab Hilfestellung wo es nötig war. Angerichtet wurden die Speisen gemeinsam mit dem Hausherrn.


Gekocht wurde folgendes Menue:
Vorspeise
Spargelsüppchen mit Himbeeren und
heiß gebeizter Spargel und Rauchlachs im Wrap gewickelt
Zwischengang
Gebackene Riesengarnelen aus einem Mango Blutwurst Risotto
Hauptgang
Roulade vom Roastbeef mit Pilzen, Tiroler Speck und Pesto gefüllt. Dazu Blumenkohl gegril und hausgemachte Fingernudeln
Dessert
Schokotörtchen, Mousse und Erdbeersalat.
Zu jedem Gericht gab es natürlich auch korrespondierende Getränke



Wer Lust hat, das ebenfalls einmal zu erleben, der sollte sich mit Dennis Nappenfeld in Verbindung setzen. Tel 2238 
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Neben dem Genuss lernen die Teilnehmer garantiert viele neue Tricks und Kniffe kennenlernen und können sie dann zu Hause auch selbst anwenden

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen