icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Strafanzeige gegen Firma Nottenkämper gestellt

10.8.2017 Schermbeck. Der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen hat Strafanzeige gestellt gegen die Verantwortlichen der Firma Nottenkämper, teilt der Vorsitzende Holger Schoel mit.
  Und zwar wegen der unerlaubten Einlagerung von ca. 30.000 t Ölpellets und ca. 35.000 t Kronocarb in die Verfüllung Mühlenberg. Dazu Holger Schoel, Sprecher des Ortsverbandes: „Wir können uns nur schwer vorstellen, dass mehrere Tausend LKW die Eingangskontrolle am Mühlenberg durchfahren haben und niemandem bei Nottenkämper etwas aufgefallen ist. Denn dieser Müllskandal wurde durch einen LKW-Fahrer aufgedeckt, der feststellte, dass bei Lieferungen einer bestimmten Firma an Nottenkämper nach dem Abladen Ölschlieren auf der Ladefläche seines Fahrzeuges zurückblieben. Dieser Sachverhalt passte aber nicht zur Deklaration des angelieferten Materials.
Die Firma Nottenkämper ist zur Eigenkontrolle verpflichtet und dazu gehört u.a. auch die Sichtkontrolle der Ladung. Über den gesamten Zeitraum von 2010 bis 2013 ist bei der Kontrolle nichts bemerkt worden.
Wir vermuten hier grob fahrlässiges Verhalten bei der verantwortlichen Firma Nottenkämper.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen