icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Einladung zur Schermbecker Wies`n

18.8.2017 Schermbeck (geg). Der Anblick der in feschen Dirndl'n gekleideten Volksbankmitarbeiterinnen Maren Hegerring und Nicole Schult machte deutlich: Das 8. Oktoberfest steht quasi schon vor der Tür.


Am 16. September sind alle „Oktoberfestverrückten“ zur Schermbecker Wies'n ins Königreich am Mühlenteich eingeladen. Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr die Volksbank Schermbeck. Einlass ist ab 19 Uhr. Inhaber der Mauritius Karte können sich ihren Platz bereits ab 18.30 Uhr reservieren.
Bei dem diesjährigen Fest greifen die Organisatoren auf Bewährtes zurück. Die Pils´n Buam spielen zu Beginn der blauweißen Gaudi. Die „Bamberger“ übernehmen das musikalische Zepter um 21 Uhr. Davor findet der Fassanstich statt, der von Bürgermeister Mike Rexforth ausgeführt wird.



Zum ersten Mal wird es eine moderate Preiserhöhung geben. Der Preis der Eintrittskarten wurde aufgrund gestiegener Kosten von 9.90 Euro auf 12 Euro erhöht. Der Blick in die Nachbarschaft zeige, dass die Schermbecker mit ihren Preisen noch im unteren Level liegen, berichtete Präsident Rainer Gardemann beim Pressegespräch Auch der kleine und große Hunger wird beim Fest gestillt. Spanferkel ist wieder im Angebot aber: „Die Schermbecker wollen natürlich auch ihre Currywurst, die neben vielen anderen Leckereien ebenfalls angeboten wird,“ so Gardemann. Die Maß „Benediktinerbräu“ kostet auch in diesem Jahr 9 €.
Der Vorverkauf der 1.200 Karten beginnt am 31.August bei der Volksbank Schermbeck und bei Heizung und Sanitär Beck. Für die bessere Planung wird es wie in den Vorjahren keine Abendkasse geben.
Erfreulich finden die Veranstalter dass 90 Prozent der Gäste in Trachten kommen und dass Jung und Alt aus allen Ortsteilen vertreten sind.
Eingeladen ist wie in jedem Jahr auch der Thron der Altschermbecker Kilianer, der bei freiem Eintritt mitfeiern darf.
Ob es wie erstmalig im vergangenen Jahr, am anderen Morgen wieder einen Frühschoppen gibt, darüber konnte Präsident Rainer Gardemann keine Auskunft geben, da dieser, wenn er denn stattfindet, vom Festwirt organisiert wird

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen