icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Sammlung von Kronkorken wird eingestellt

23.8.2017 Schermbeck. Marc Overkämping berichtet : Wie sehr Vielen in Schermbeck und Umgebung bekannt, haben wir, die Fahrschule Overkämping, in den letzten Jahren Kronkorken für einen guten Zweck gesammelt.

Das können wir in der Form in Zukunft leider nicht mehr. Wir stoppen das Sammeln der Kronkorken zum 01.09.2017.
War es zunächst so, dass wir für eine integrative Schule in Steinfurt sammelten, kam irgendwann Michael Friem auf uns zu und erzählte, dass er Kronkorken sammeln würde und uns unsere Kronkorken gerne ständig abnehmen würde – gegen großzügige Spenden seiner Firma JOWI Holz-Innenausbau GmbH. Seine Zielsetzung damals war es, Kronkorken-Millionär zu werden, mittlerweile sind es zehn Millionen Kronkorken (= 10.000.000 getrunkene Flaschen und davon eine verschwindend geringe Anzahl Softdrinks)!
Das gab uns die Möglichkeit, das Geld vor Ort sinnvoll einzusetzen.
In den letzten Jahren wurden dadurch folgende Spenden möglich:
• Elternkreis behinderter und nichtbehinderter Kinder – für die Ausflugskasse
• Kindergarten Stenkampshof – für die Bastelkasse
• Förderverein Maximilian Kolbe Schule – für das Künstlerprojekt mit Mosaiksteinen
• OGS Maximilian Kolbe Schule – Anschaffung eines Tischkickers
• OGS Gemeinschaftsgrundschule – für die Anschaffung von Küchenutensilien
• Kindergarten Hand in Hand, Dorsten-Holsterhausen – Barspende
• Pfadfinderstamm Schermbeck – Utensilien für die Lagerküche
Es sind noch Spendengelder im Topf, die an die folgenden Schermbecker Kindergärten verteilt werden:
• Kindergarten Hand in Hand
• Kiliankindergarten
• Evangelische Kita Kemkesstege
Noch bereits gesammelte Kronkorken können übergangsweise bei der Firma JOWI Holz-Innenausbau im Waldweg 51 abgegeben werden.
Unser Dank gilt all denen, die für den guten Zweck getrunken und gesammelt haben und ganz besonders Michael Friem, der mit seiner verrückten Idee so großzügig Weißblech in Geld getauscht hat. Das hat Spenden in einem hohen vierstelligen Bereich ermöglicht.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen