icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Königsblaue Schermbecker feiern Geburtstag

24.8.2017 Schermbeck (geg). Der Fanclub "Königsblaue Schermbecker" feiert am 02.09.2017 sein 20. jähriges Bestehen. Fanclubmitglieder sowie Freunde und Bekannte sind bei diesem Event gern gesehen.

 

Die Geburtsstunde des Fanclubs erlebten die Schalkefreunde am 09.07.1997, als sich 26 fussballverrückte Schermbecker entschlossen einen Schalke Fanclub zu gründen. Der Grund war die Begeisterung über den gewonnen UEFA Cup am 21.5.1997. Am 07.08.1997 fand die erste ordentliche Mitgliederversammlung statt, ist in der Vereinschronik nachzulesen. .
Das Vorhaben wurde bei den vorhandenen Schalkefans gut angenommen, denn am 15.01.1998; also nur ein halbes Jahr später, zählte der Fanclub bereits 105 Mitglieder. Es sollten nicht die letzten sein. Aktuell hat der Fanclub 349 Mitglieder. Bekannteste VIP´s davon sind: - Norbert Elgert, Olaf Thon, Manni Breuckmann und Ebbe Sand.
Die königsblauen Schermbecker erleben aber nicht nur gemeinsam Freud und Leid des Lieblingsvereins. In der Vereinsarbeit ist auch ein sozialer Aspekt verankert, denn es gibt eine sogenannte "Zeckenkasse" in die Strafgelder eingezahlt werden. Denn wer den Städtenamen des schwarz-gelben Fußballfeindes Nummer eins ausspricht, muss zur Strafe einen Euro in das Sparschwein zahlen. Die Summe, die am Ende des Jahres zusammenkommt wird für einen sozialen Zweck gespendet.
Der runde Geburtstag wird am 2.9. im Rahmen eines Familienfestes gefeiert mit Hüpfburg, Kaffee & Kuchen, Schalke Maskottchen Erwin, Clown Piadino, Bullriding, Liveband.Beginn 13 Uhr.
Ab 18,30 Uhr startet das Abendprogramm mit Livemusik "Unplugged" - Königsblaue Schalker mit den "Florians"
Circa 20 Uhr gibts ein "Warm up" mit DJ Holger Frank, anschließend sorgt Comdian "Hein Mück" für Lachsalven.
Ein Feuerwerk beendet die Geburtstagsfeier. .

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen