icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


NISPA spendet zwei Tische

7.9.2017 Schermbeck (geg). Der Hilferuf von Elke Volkmann an Bürgermeister Mike Rexforth für die Anschaffung zweier neuer Tische fürs monatliche Frühstücksbuffet wurde schnell erfüllt.

Die NISPA sprang hier ein und spendete 500 Euro, mit denen die Möbel angeschafft werden konnten.
Als kleines Dankeschön lud die Vorsitzende des Bürgertreffs eV, den Generalbevollmächtigten der NISPA Reinhard Hoffacker, den Centerleiter Tim Scholz und Bürgermeister Mike Rexforth zum Frühstücken ein. „Eine stabile Bank spendiert gern stabile Tisch,“ scherzte Hoffacker und betonte die Wichtigkeit der Vereine, wie den Bürgertreff oder das Netzwerk gerade in der heutigen Zeit. Er weiß „Die Nachbarschaften sterben im Zeitalter der Digitalisierung aus und die älteren Menschen vereinsamen.“ Im Dorfgemeinschaftshaus sind es meist 70 ältere Menschen die sich hier einmal im Monat zum Frühstücken treffen und sich die Neuigkeiten aus dem Dorf erzählen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen