icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Überraschung beim Wahlkampf

7.9.2017 Schermbeck (geg). Günter Franz freute sich am Samstagvormittag. Die Überraschung für Sabine Weiß (MdB) am CDU Stand war ihm gelungen.


Denn er ist mit Sabine Weiß zur Schule gegangen und freute sich auf eine kurze Stippvisite bei ihr am CDU Stand anlässlich des Wahlkampfes. Nur mal kurz "Hallo" sagen wollte er.  Allerdings wurde auch er überrascht, denn die Bundestagsabgeordnete hatte ihre Zwillingsschwester Gabi dabei, so dass es ein freudiges und großes „Hallo“ gab. Ihre ganz spontane Reaktion: “Früher warst Du ja ein Jüngelchen, aber heute bist Du ein richtiger Mann“.
Während sich Günter Franz und Sabine Weiß vor einigen Jahren zufällig im Landgasthof Triptrap getroffen haben, war die Begegnung mit der ehemaligen Schukollegin Gabi, Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte her.


Vor 40 Jahren haben alle drei ihr Abitur im Duisburger Gymnasium absolviert. „Wir waren der erste Jahrgang in der Oberstufenreform“, erinnert sich Sabine Weiß, die mit ihrer Schwester bis eben zu dieser Reform in das Mädchengymnasium neben dem Jungengymnasium gegangen ist. Als die Klassen zusammengelegt wurden, war Sabine Weiß die erste Schülersprecherin an der Schule.
Ihr politischer Weg begann nach dem Abitur. „Ich wollte in eine Partei eintreten, wusste aber gar nicht in welche“, erinnert sich Sabine Weiß lachend. Für die CDU habe sie sich aber dann ganz bewusst und aus Überzeugung entschieden. Die Zwillingsschwester Gabi wurde Journalistin, Günter Franz ist Bauingenieur beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Duisburg.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen