icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Schlepperbrand am Abend

27.9.2017 Schermbeck (pd). Der Löschzug Schermbeck wurde mit dem Stichwort PKW/Motorradbrand zunächst zum Jägerheideweg alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle tatsächlich an der Straße „Am Breiten Winkel“ lag.

 

Aufgrund der Örtlichkeiten und der unmittelbaren Nähe der Gemeindegrenze wurde zusätzlich der Löschzug Erle der Feuerwehr Raesfeld alarmiert.
An der Einsatzstelle brannte ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Die Feuerwehr Schermbeck übernahm die Brandbekämpfung, die Feuerwehr Raesfeld stellte die Löschwasserversorgung sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten funktionierte hervorragend und schon nach gut einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Am heutigen Tag besprachen die Untere Wasserbehörde und das Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck das weiter Vorgehen mit dem betroffenen Landwirt im Rahmen eines Ortstermins.
Alarmierung: 20:07 Uhr
Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Leiter der Feuerwehr, Löschzug Erle (FW Raesfeld), Ordnungsamt Schermbeck, Untere Wasserbehörde Kreis Wesel, Kreispolizeibehörde Borken
Einsatzende: 22:15 Uhr

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen