icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Nein, Michael Giel hat keine neue Internetplattform

1.10.2017 Schermbeck (geg)., „Hallo liebe Nachbarn in Schermbeck", so beginnt ein Schreiben was derzeit in vielen Schermbecker Briefkästen gelandet ist.

Unterschrieben ist es mit „Michael aus der Johann-von-der-Recke Straße“. Und seitdem steht das Telefon von Michael Giel - Betreiber des Schermbeckerforum und Inhaber der Seite Schermbecker-Bilder - der auf dieser Straße wohnt, nicht mehr still. Alle wollen wissen was es damit auf sich hat.
Aber: Michael Giel hat mit diesem Schreiben, welches um eine Mitgliedschaft auf der Seite nebenan.de/einladung/schermbeck wirbt, nichts zu tun, beteuert er. Und diese vielen Nachfragen nerven ihn natürlich.
„Diese Seite kann genutzt werden, um schnell und unkompliziert mit seinen Nachbarn in Verbindung zu treten“, heißt es da unter anderem.

Aufklärung dazu findet ihr vielleicht hirr, denn die RP schrieb im Juni letzten Jahres
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-das-steckt-hinter-den-zetteln-von-nebenande-aid-1.6049270

Und SWR 3 schrieb in einem Artikel
Wie finanzieren sich die Plattformen?
Im Moment wird das alles noch von Investorengeldern bezahlt. Klar, irgendwann mal wollen die auch Geld mit Werbung verdienen, allerdings würden dann nur Anzeigen von Läden, Arztpraxen, Lokalen oder Firmen auch wieder nur aus der direkten Nachbarschaft in den jeweiligen Gruppen erlaubt sein. Für Privatpersonen wird die Mitgliedschaft immer gratis bleiben. Bei nebenan.de steht vor allem der soziale Gedanke im Vordergrund: Nachbarschaft ist eine Verantwortung und eine Gemeinschaft und die Plattform dient nicht nur dazu „Hallo hier bin ich“ zu sagen. Einer der Macher von nebenan.de ist auch der Gründer von betterplace.org/de, einer Spendenplattform.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen