icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


VHS aktuell: „Wahr ist nur der Tod.“

5.10.2017 Wesel (pd). Zehn Jahre deutsch-niederländische Verbrechensentwicklung - Krimi-Lesung in der VHS am Freitag, 13.10.2017, 19.00 Uhr

Seit mittlerweile zehn Jahren schreibt das erfolgreiche deutsch-niederländische Krimi-Duo Hoeps & Toes Kriminalromane, von denen bereits zwei für den niederländischen Krimipreis nominiert wurden.
In ihrem Best-of-10-Programm erzählen Hoeps & Toes noch einmal die spannende und charmante Geschichte ihrer Roman-Hauptfiguren Robert Patati und Micky Spijker. Er ein deutscher Restaurator für zeitgenössische Kunst mit detektivischem Spürsinn, sie eine hervorragende Polizeipsychologin und Sicherheitsberaterin aus Arnheim.
Zwischendurch zeigen die Autoren Fotos von ihren Recherchereisen und plaudern aus dem 'Schreib'kästchen. Und vor allem präsentieren sie ihren brandneuen Kurzkrimi, den definitiv letzten Patati & Spijker-Fall "Wahr ist nur der Tod"! Die Entdeckung gefälschter Gemälde in einem renommierten Museum mündet im Drama einer ausweglosen Geiselnahme. Wer rettet wen?

Ein Abend nicht nur für niederländische und deutsche KRIMIFANS, denn genussvoll ausgespielte Sticheleien über niederländische Fußballkunst, deutschen Humor und vieles andere mehr, womit Deutsche und Niederländer einander auf robuste Weise sehr gerne die Ehre erweisen, werden natürlich nicht fehlen. Freuen Sie sich auf einen durch und durch, auch sprachlich grenzüberschreitenden, kurzweiligen Abend.
Je nach Zusammensetzung des Publikums werden Teile der Lesung auch in Niederländisch sein, dennoch können alle der Handlung folgen, denn es wird immer wieder auf Deutsch zusammengefasst!

Reservierungsmöglichkeit über die VHS.
8,00 € Erwachsene, 5,00 € Jugendliche (Abendkasse)
Freitag, 13.10.2017, 19.00 - 21.15 Uhr
Wesel, VHS, Ritterstr. 10 - 14, R. 300

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen