icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Die Nachbarschaft Steintor feierte

11.10.2017 Schermbeck (pd). Zu einer Nachbarschaft gehört natürlich auch ein Nàchbarschaftsfest. So ist es auch bei der Nachbarschaft "Steintor".
Diese aber ist eine ganz besondere. Denn im Laufe des Lebens heiratet mal jemand, zieht  hierhin und dorthin in unterschiedliche HImmelsrichtungen des Ortes. Das macht aber nichts. Denn stehen Anlässe an, die Gemeinschaftssinn erfordern, dann sind alle weider an Bord. .
Am Samstag wurder wieder einmal gefeiert, denn das 233zigste Nachbarschaftsfest wurde in der Gaststätte Overkämping entsprechend gewürdigt. Der „Gieseler“ Markus Jungblut konnte über 50 Nachbarn begrüßen.


Das Foto zeigt den „Gieseler“ Markus Jungblut mit dem ältesten Nachbar Walter Horstmann, der mit 95 Jahren noch rege am Fest teilnahm.

Walter Horstmann lebt im Altenheim „Lühlerheim“ und erfreut sich bester Gesundheit.
Die Nachbarschaft „Steintor“ ist eine der älteste noch funktionierende Nachbarschaft in Schermbeck. Alte Schermbecker Namen wie: Hörning, Hüfing,Grefer Berger, Overkämping, Becker, Linneweber, Rütter, und Paus
sind heute noch vertreten und Namen wie: Hofterheide, Nover, Horstmann, Cremerius, Pankop, Schallenberg, Gardemann, Schult, Lubnau, Krass, Halbsguth, Loik, Reiße, Jungblut,Sühling, Hilgenberg, Venezia, sind aus der Nachbarschaft nicht wegzudenken.



Fotos: Reinhard Gardemann

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen