icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Das Gahlener Bürgerforum lädt ein

18.10.2017 Gahlen (pd). Die angekündigte Informationsveranstaltung für Interessierte findet am 30.11. um 19h im Cafe Holtkamp, Kirchstr. 37 in Schermbeck-Gahlen statt.

Das Gahlener BürgerForum (GBF) beschäftigt sich bekanntlich zur Zeit mit dem Umweltskandal auf dem Gelände der Firma Nottenkämper in Schermbeck-Gahlen. Dort sollen zwischen April 2010 und April 2015 knapp 30.000 Tonnen sog. Ölpellets mit anderen Industrieabfällen vermischt und ohne umweltrechtliche Erlaubnis in die Tongrube gekippt worden sein.
Die bereits angekündigte Informationsveranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger findet am 30.11. um 19h im Cafe Restaurant Holtkamp, Kirchstr. 37 in Schermbeck-Gahlen statt.
Als Referenten sind u.a. die beteiligten Behörden (Kreis Wesel und Bezirksregierung Düsseldorf), Sachverständige, das RWW, aber natürlich auch die Geschäftsführung der Firma Nottenkämper eingeladen.
Wir hoffen, bis dahin auch bereits weiterführende Informationen von den Behörden erhalten zu haben. Entsprechende Anfragen sind über diverse Wege an die jeweiligen Ämter herangetragen worden, heißt es in der Pressemitteilung. .

Zum Bürgerforum gehören
Bürgerschützenverein Gahlen
CDU – Ortsverband Gahlen
Ev. Kirchengemeinde Gahlen
FDP – Gahlen
Gemeindesportverband Schermbeck
Heimatverein Gahlen
MGV Gahlen-Dorf
Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen
SPD – Gahlen
TuS Gahlen
VdK-Ortsverband Gahlen
Gahlener Bürgerinnen und Bürger

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen