icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


"Schüppen" auf Tour

Von Marc Anschütz
22.10.2017 Schermbeck. Der Wind pustete den Regenwolken beiseite als am vergangenen Samstag bei schönem Herbstwetter die lang ersehnte, jährliche Tour der Schermbecker Schüppenschützen startete.
.
Wie jedes Jahr wurde der Tourplan unter höchster Geheimhaltung vom Schüppenvorstand geplant und erst kurz vor Abfahrt den 27 anwesenden Schüppen bekannt gegeben.
Also ging es in einem Planwagen, der mit allerlei Proviant und Getränken beladen war, auf große Fahrt Richutng Ruhrgebiet. Nach circa 3 Stunden war das Reiseziel, das Alpin-Center Bottrop, erreicht und hier wurde noch kräftig in der Skihütte weiter gefeiert. Per Schüppenbus ging es dann spät in der Nacht wieder nach Schermbeck, wo noch einige Schüppen die Vereinsgaststätte Overkämping aufsuchten und die diesjährige Tour angemessen ausklingen ließen.

 




Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen