icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Der Film "Luther" im Netzwerkkino

31.10.2017 Schermbeck (pd). Das Netzwerkkino zeigt mit dem Reformationsjubiläum 2017, dem 500. Jahrestag der Reformation den Film "Luther".

 Erzählt wird die Lebensgeschichte des Martin Luther, dargestellt von Joseph Fiennes, und wie seine Begegnung mit einem vermeintlich göttlichen Gewitter ihn Demut lehrt und Mönch werden lässt. Luther verändert die Welt, indem er sich erhebt, sich laut einen Gott wünscht, der ihn liebt und für diesen Wunsch auch bereit ist, mit dem Teufel zu kämpfen. Im Lauf der Zeit folgen 95 Thesen, die er an die Wittenberger Kirchentür schlägt, ein Bannspruch des Papstes, eine Bibelübersetzung auf der Eisenacher Wartburg, die Reformation des damaligen Glaubens und schließlich der Protestantismus.

 

Beim Café Schorsch-Team gibt es Kaffee & Kuchen „to go“
Diese Veranstaltung findet Sonntag 12. November 2017 um 15:30 Uhr an der Kempkesstege 2 statt.
Einlass 14:45 Uhr - Der Eintritt ist frei.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen