Grüne Jugend Kreis Wesel wählt neuen Vorstand

4.11.2017 Kreis Wesel (pd).  Die Grüne Jugend Kreis Wesel traf sich zur jährlichen Hauptversammlung. Es wurde intensiv über die Bundestagswahl und die Jamaika-Verhandlungen diskutiert.

Außerdem berichtete der scheidende Vorstand über die Arbeit des vergangenen Jahres und insbesondere über das Engagement der Grünen Jugend Kreis Wesel im Landtags- und Bundestagswahlkampf. Patrick Voss, Sprecher der Grünen Jugend Kreis Wesel und Direktkandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis Wesel III-Oberhausen, berichtete von seinen Wahlkampferfahrungen und wurde mit einem Präsentkorb für seinen Einsatz geehrt.

Die Wahlen eines neuen Vorstandes standen ebenso auf der Tagesordnung wie der Beschluss des Finanzplanes für das nächste Jahr. Neu im Vorstand ist die Sprecherin Wanting Shang aus Voerde, die zusammen mit Patrick Voss (Dinslaken) das Sprecherinnen-Duo bildet. Die Kasse übernimmt weiterhin Simon Thölke (Rheinberg). Als Beisitzer im Vorstand ist neu Sebastian Schleiken (Dinslaken) und weiterhin Micha Thölke (Rheinberg) vertreten.