BfB möchte weitere Hundekotbeutelspender

6.11.2017 Schermbeck (pd). Antrag der BfB Fraktion: Aufstellung von weiteren Hundekotbeutelspendern mit Abfallbehälter (Hundetoiletten)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
vor ca. 2 Jahren haben wir beantragt, im Ortskernbereich der Gemeinde Schermbeck, Hundetoiletten aufzustellen. Von den von uns beantragten Standorten wurden damals nur zwei -von der Mehrheit des Ausschusses- beschlossen. Die Begründung war, dass erst einmal abgewartet werden sollte, ob durch die Bereitstellung der Hundetoiletten Verbesserungen erreicht werden können.

Auf Nachfrage bei der Verwaltung wurde uns bestätigt das in den Aufstellungsbereichen Verbesserungen zu verzeichnen sind und 6 weitere zusätzliche Standorte vorgeschlagen werden könnten.

Wir beantragen hiermit weitere (mindestens 6) Hundetoiletten aufzustellen.