icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Wassersportler lassen sich nicht vom Regen aufhalten

Von Marvin Müller
13.11.2017 Schermbeck. “Ab ins Beet“ – unter diesem Motto stand am Samstag eine Grünschnittaktion beim WSV Schermbeck.

Rund um das Hallenbad galt es den Bewuchs in Form zu bringen und die Anlage auf den Winter vorzubereiten. Über 35 Mitglieder des Sportvereins kamen bei widrigem Novemberwetter zusammen, um mit maschineller Unterstützung der Fa. Eckhard Vornbrock kräftig anzupacken. Die Hecken rund ums Gelände wurde drastisch zurückgeschnitten und so die Zuwege zum Hallenbad teilweise in der Breite verdoppelt. Eine gelungene Aktion in enger Absprache mit der Gemeinde Schermbeck.


Während der Säuberungsaktion konnte man über GPS-Daten die zurückgelegten Meter vom Triathleten Lutz Kieferstein verfolgen. Zur allgemeinen Überraschung kamen tatsächlich 5,3 km zusammen!
Verpflegt wurden die ehrenamtlichen Helfer während und nach der Grünschnittaktion im Vereinslokal. Zum Abschluss war man sich sicher: nur aktives Vereinsleben kann so etwas bewegen!

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen