icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Besuch bei Charlotte Quik im Landtag

17.11.2017 Schermbeck (pd). Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Charlotte Quik besuchten die CDU Schermbeck und die Freiwillige Feuerwehr Schermbeck am vergangenen Mittwoch den Landtag in Düsseldorf.

Die Gruppe ließ sich zunächst den nordrhein-westfälischen Landtag zeigen und informierte sich über die Arbeitsweise des Parlaments. Schließlich stand die Teilnahme an der laufenden Plenardebatte auf dem Programm. An diesem Tag wurde von der Landesregierung der erste Haushalt ohne Schulden seit 1973 in den Landtag eingebracht.
Den offiziellen Abschluss bildete eine angeregte Diskussion im Raum der Landespressekonferenz mit Charlotte Quik, die sich eine Stunde Zeit für ihre Gäste nahm. Die Landtagsabgeordnete referierte über ihre parlamentarische Tätigkeit und beantwortete Fragen zu den verschiedensten Themen wie Bürokratieabbau, Steuern und natürlich den Haushalt 2018.
Wie wichtig die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr ist, das hatte sich noch kurz vor der Abfahrt des Busses in Schermbeck gezeigt. Die Helfer waren zu einem Unfall gerufen worden. Die Delegation traf mit leichter Verspätung ein.

 

BU: (Foto: Elmar Venohr, Wahlkreisbüro Charlotte Quik) Charlotte Quik begrüßte mit der CDU Schermbeck und der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck ihre erste Besuchergruppe im Landtag.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen