Neuer Pfarreirat nahm seine Arbeit auf

30.11.2017 Schermbeck (pd). Der Pfarreirat hatte am vergangenen Mittwoch seine erste konstituierende Sitzung.

Den Vorstand bilden Bärbel Baumeister, Maria Jöhren, U. Strock , Christine Wolf, und Pfarrer Klaus Honermann. Christine Wolf ist Vorsitzende.
Am Ende der Sitzung wurde aus zeitlichen Gründen über ein neues Projekt entschieden. Christine Wolf berichtete über die Erfahrungen in Indien bei der kürzlich stattgefunden Reise zur Kircheinweihung in Agraharam. Besonders der Besuch von war Schulen war anregend.
So entstand die Idee, ein Projekt zur Förderung von Schülerinnen dort auf die Beine zu stellen. Der Pfarreirat genehmigte das Projekt mit dem Hinweis, dass dies natürlich keine Konkurrenz zur Partnerschaft mit San Cristobal darstellen soll. Jedoch bietet es die Möglichkeit, denen, welche sich mit diesem Projekt verbunden fühlen, etwas Konkretes zu tun. Ein Konto der Pfarrgemeinde wird eingerichtet.
Mitglieder des Pfarreirates sind: Bärbel Baumeister, Maria Jöhren, Anneliese Keller, Roswitha Kölking, Bernd Platzköster, Sabrina Ribbekamp, Ulrich Strock, Josef Tempelmann, Marie-Theres Triptrap, Ellen Wehland, Christine Wolf Als sogenannte„geborene Mitglieder“ gehören die Seelsorger Birgit Gerhards, KarL Haßlinghaus, Xavier Muppala und Klaus Honermann.dem Pfarreirat an

 Foto Johannes Foitzik