icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Johannes Besten spendet Skatgewinn

12.12.2017 Schermbeck (geg). Motiviert durch den Artikel zur Spendenübergabe von Christiane Fröhlich und dem REWE holte Johannes Besten sein Geldsäckchen hervor und übergab das ebenfalls an Anette Speckamp von der Pfarrcaritas. 


Regelmäßig spielt Johannes Besten mit Freunden Skat. Kartenspieler wissen das: es kommt für die Kasse immer einiges an Kleingeld zusammen. Dieses Geld wird auf ein Bankkonto getragen, allerdings tauscht Johannes Besten das Kleingeld aus eigener Tasche in größeres Geld ein. Das Kleingeld kommt dann in das Sparsäckchen. Alle zwei bis drei Jahre spendet Besten dann das gesammelte Geld für einen sozialen Zweck.
Über die Spende- es sind immerhin knapp 700 Euro zusammengekommen, freut sich Anette Speckamp natürlich sehr. Circa 20 Familien werden von der örtlichen Pfarrcaritas betreut.  

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen