icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Neues Außengelände nach den Osterferien fertig

13.12.2017 Schermbeck (geg). An der Gesamtschule geht’s derzeit rund. Bagger schaufeln was das Zeug hält- wenn das Wetter es zulässt versteht sich - um das Außengelände zu verschönern.

„Die arbeiten wie Weltmeister“, freut sich Schulleiter Norbert Hohmann.
Gemeinsam mit der Schulkonferenz wurden im Rahmen des Spiel- und Bewegungsraumkonzeptes (Sportband), beraten wie das Außengelände in Zukunft allen Schülern Möglichkeiten zur Pausengestaltung bieten soll. Dabei scheint der Spagat zwischen den Bedürfnissen der Kleinen und denen der Großen gelungen zu sein. Denn die jüngeren Schülerinnen und Schüler wollen Bewegung, die Größeren eher zusammenstehen und sich unterhalten.
Regelmäßig fragten die neuen Fünftklässler nach dem Klettergerüst, berichtete Norbert Hohmann im Pressegespräch. Schon nach den Osterferien soll das Geschichte sein. Denn ein Niedrigseilgarten, ein Kleinspielfeld und mindestens 250 zusätzliche Sitzmöglichkeiten sollen die Bedürfnisse der Gesamtschüler befriedigen. Im Rahmen der Bauarbeiten wurde auch die immer wiederkehrende Frage beantwortet, warum die Bäume auf dem Schulinnenhof nicht anwachsen. Denn ein Baugerüst rahmt derzeit einen kleinen Tümpel mitten auf dem Hof ein. Hier wird nun eine Drainage gelegt und ein Hochbeet mit Schatten spendenden Bäumen installiert.


Mittlerweile wurden auch durch die Mitarbeiter des Bauhofs die Planen gestutzt. Der Bereich Richtung Dreifachturnhalle wird einheitlich plattiert. Hier sollen mehrere Tische mit Bänken aufgestellt werden
Aus dem Topf „Gute Schule 2020“ soll ein großer Betrag in das Schulgebäude investiert werden. Beispielsweise wird das Lehrerzimmer, welches aus allen Nähte platzt, erweitert. Auch energetische Arbeiten werden an dem Aushängeschild der Gemeinde durchgeführt. Wobei Bürgermeister Mike Rexforth sagte, dass auch etwas Großes für die Grundschulen geplant sei. Während der Ratssitzung am nächsten Mittwoch werde die Katze aus dem Sack gelassen. Das „Nähkästchen“ hielt er während des Pressegespräches noch geschlossen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen