icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Welle von Diffamierungen gegen die Vorsitzende des TC Grün Weiß

21.12.2017 Schermbeck (geg). Neben einigen erfreulichen Mitteilungen in der letzten Ratssitzung des Jahres gab es auch etwas Unerfreuliches zu berichten


Der TC Grün-Weiß Schermbeck hat seinen Antrag auf eine Mittelzuwendung in Höhe von 10.000 Euro, aus Gründen, die der Verein nicht weiter erläutern möchte, zurückgezogen.
Eine Welle von Anfeindungen, Verleumdungen und Diffamierungen erlebt die Familie Zimprich gerade. In einem anonymen Schreiben wurde bereits im Spätsommer der Rentenversicherungsanstalt, dem Zollamt und dem Finanzamt ein Verdacht auf kriminelle Machenschaften hinsichtlich der Finanzen des Vereins mitgeteilt. Was den Bürgermeister besonders erzürnt: Dieses Schreiben enthält Inhalte einer Verwaltungsvorlage für eine Nichtöffentliche Sitzung.
„Natürlich bekam der TCV Grün-Weiß entsprechenden Besuch dieser Behörden und es wurde nichts gefunden was den Verdacht auch nur ansatzweise erhärten könnte. „Wir werden hier Aufklärungsarbeit leisten, dafür wurde der Staatsschutz eingeschaltet“, so Rexforth, der betonte hier in aller Härte vorgehen zu wollen.
„Ihr seid ein großes Aushängeschild der Gemeinde, das was da passiert ist nicht zu tolerieren“, betonte Mike Rexforth.

Anmerkung:
Mittlerweile wurde der Empfängerkreis der Schreiben erweitert, wie Eva-Maria Zimprich mitteilte. Eine ehrenamtliche Mitabeiterin des Vereins habe ebenfalls ein Schreiben erhalten, in dem sich der Verfasser als ehemaliger Schüler ausgibt und unter anderem die sportlichen Erfolge des TC Grün Weiß angezweifelt werden. Auch dieses Schreiben liege nun beim Staatsschutz.
Wo kommt das Wissen über den Inhalt der Verwaltungsvorlage für eine nichtöffentliche Sitzung her? Das ist eine spannende Frage.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen