Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Offener Brief der Eigentümerin des Gebäudes  "Tanzakademie"

29.12.2017 Schermbeck. Dagmar Karbe-Schulte-Loh schreibt: Offener Brief an die Leute die mir, der Eigentümerin des Objektes im Heetwinkel 5 (Tanzakademie) bei Prozessbeginn viel Glück gewünscht haben (hat nix geholfen) und zur Gerüchteküche: Tanzclub Grünweiß Schermbeck und mir.

Es ist leider richtig, dass die Richterin des Landgerichts Duisburg, meine fristlose Kündigung gegen den Tanzclub, vertreten durch Frau Eva-Maria Zimprich abgewiesen hat, obwohl der Tanzclub Schäden an meinem Eigentum von einigen Tausend Euro verursacht hat.
Ein angesetzter Gütetermin fand nicht statt, da die Rechtsanwältin des TCGW einen Tag vorher erkrankte, ein Schelm der Böses dabei denkt.
Auszug aus dem Urteil; Tatbestand:
„Mit Schreiben vom 29.08.2016 zeigte die Klägerin dem Beklagten (TC) zwei Alternativen zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes auf. Der Beklagte reagierte nicht.“
Auszug aus dem Urteil: „Der Beklagte, (TC), hat nicht zum Ausdruck gebracht, dass er nicht bereit ist, den ursprünglichen Zustand bei Mietende wieder herzustellen.

Aus Kostengründen habe ich auf Einlegung einer Berufung auf das Urteil verzichtet, zumal ich keine Spenden oder Zuschüsse von Dritten dafür erhalte.
Ich weise darauf hin, dass die Investitionen baulicher Art wie Elektroarbeiten, neue Heizung, neue Akustikdecke, Aussentür usw. nicht vom TC Grün Weiß, sondern von mir bezahlt worden sind.
Der Laminatboden wurde vom Tanzclub als Eigenleistung eingebaut. Nach einem Angebot einer Fachfirma würde das verwendete Material bei Ihm insgesamt 1.783,73 € kosten. Inwieweit zusätzlich tatsächliche Lohnkosten bezahlt wurden, ist nicht bekannt. Eigenleistungen der Mitglieder werden zwar bei Finanzierungen angerechnet, aber nicht tatsächlich mit Geld vergütet.
Zur Höhe der eigenen Investitionen hat der TC Grün Weiß dagegen in der Presse wahlweise 25.000,00 €, 30.000,00 € bis zu 105.000,00 € angegeben, (z.B. RP v. 10.07.2017)
bei ca. 152 qm Mietfläche.
Von einer Baugenehmigung ist mir nichts bekannt; es wurde von mir nur ein Antrag auf Nutzungsänderung gestellt (bisher Nutzung: Schlosserei in neu „Vereinsheim ohne Gaststätte“).
Der Mietvertrag über eine Halle, einem Aufenthaltsraum, einer Garderobe, einer Toilette und einem Duschbad, mit dem TC Grün Weiß läuft auf 5 Jahre und wird von mir grundsätzlich erfüllt werden.
Beweisbare Verleumdungen meiner Person, üble Nachrede auch im Hinblick auf die „Drohbriefe“ werden rechtliche Konsequenzen haben. (Ich weiss, ist schwierig)
Auszug aus dem Urteil: „Bei der benannten Zeugin handelt es sich um eine (ehemalige) Mieterin der Klägerin.“ „Ferner hat die Klägerin die Kündigung hierauf nicht gestützt.“
(Beide Erklärungen entsprechen nicht den Tatsachen.)

Dagmar Karbe-Schulte-Loh
Vermieterin der TCGW-Räumlichkeite