icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Die KLJB Schermbeck hat gewählt

21.8.2018 Schermbeck. Am Samstagabend trafen sich die Mitglieder im Saal des Landgasthofs Triptrap zur jährlichen Jahreshauptversammlung.

Auf dem Tagesordnungspunkt der Versammlung, bei der auch Pastor Xavier Muppala zu Gast war, stand auch die Wahl des Vorstands.
Das Ergebnis
1. Vorsitzende: Ma'lin Baumeister und Janik Tasse
2. Vorsitzende Annkatrin Heßbrüggen und Rafael Roring
Beisitzer: Margarete Stegerhoff, Jan-Henneke Balke und Johannes Wieschus
Schriftführer: Sophie Scholtholt und Laura Möllmann
Getränkewart: Niklas Linneweber und Julian Möllmann
Pröttelwart (das ist der, der das ganze Euipment des Vereins aufbewahrt): Daniel Steinkamp
Kassierer: Julia Ufermann

Die neuen Vorsitzenden v.l. Rafael Roring, Ma`lin Baumeister, Janik Tasse und Annkatrin Heßbrüggen

82 Mitglieder aus fast allen Ortsteilen zählt der recht aktive Verein, der sich natürlich über Neuzugänge freuen würde. Zu den jährlich wiederkehrenden Aktionen gehören zum Beispiel die Naturschutzaktion, die Kleidersammlung für Pater Wein, die Müllsammelaktion der Gemeinde, das Binden des Mai- und Erntekranzes und der Nikolausball, der seit drei Jahren wieder mehr Zuspruch erfährt, was die Vereinsmitglieder begeistert. Denn der Erlös dieser Veranstaltung ist ein Zuschuss zu vielen Freizeitaktivitäten die die Mitglieder übers Jahr verteilt unternehmen.
Dazu gehört zum Beispiel das jährliche Schützenfest, die Maitour, im letzten Jahr gab es viele sportliche Aktivitäten oder auch Ausflüge auf Diösesanebene, oder auch mal ein Wochenende in Holland.
Das neue Programm steht noch nicht fest. Dieses wird zum Teil aus Anregungen, die die Mitglieder an den Vorstand weitergeben, erarbeitet.
Jahrelang haben Mitglieder der KLJB auch Gottesdienste gestaltet. Das ist seit circa drei Jahren nicht mehr der Fall und soll nun auf Anregung von Pastor Xavier, wieder belebt werden. In diesem Jahr wird der Erntedankgottesdienst von der KLJB gestaltet, das beschloss die Versammlung.
Infos zu den Aktivitäten des Vereins werden ab sofort regelmäßig auf der Facebookseite :
https://www.facebook.com/KLJB-Schermbeck-242040352538797/
zu finden sein.

Text und Foto Gaby Eggert

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen