icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Kleine Breakdancer im evangelischen Kindergarten

21.1.2018 Gahlen. Breakdance im Kindergarten? Geht nicht? Geht doch. Im evangelischen Kindergarten bewiesen das die Kinder in der letzten Woche. 

In einem workshop zeigte sich, dass die Kinder aus der Ameisen- und Bienengruppe durchaus in der Lage sind Beine zu verknoten und sie ganz schnell wieder zu entwirren und dann auch noch einen Sprung auszuführen. In zwei Gruppen wurden die motivierten Steppkes von Daniel Otta, der in Gladbeck ein Tanz- und Bildungshaus hat, angeleitet. Der 33jährige Tänzer hat Tanz- und Pädagogik studiert und bringt dort Kindern ab fünf Jahren Breakdance und Hip Hop bei.


Musik spielt im evangelischen Kindergarten eine große Rolle, da lag es nah den Kindern das Tanzen anzubieten. Auf die für Kindergartenkinder eher unübliche Form des breakdance sei man gekommen, da es in der Einrichtung Kinder gibt, die das bereits tanzen und begeistert davon sind, berichtete die Einrichtungsleiterin Svenja Kelch. Das habe man aufgegriffen.
Zum Abschluss des workshop zeigten beide Gruppen gemeinsam in einer  zweiminütigen Choreografie, was sie an diesem Morgen gelernt haben.

Text und Fotos Gaby Eggert

 

 

 

 




Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen