icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Ausgelassene Karnevalsparty mit dem MGV

4.2.2018 Schermbeck. Seit mehr als 60 Jahren wird die fünfte Jahreszeit in Schermbeck von den Männern des MGV eröffnet, so auch am Samstagabend. 

Das Motto „Schermbeck wie es singt und lacht-eingehakt und mit gemacht“, nahmen die Gäste wörtlich, aber das fiel auch nicht schwer. Bereits 10 Minuten nach Programmauftakt formierte sich die erste Polonäse- „Die Karawane zieht weiter“- durch das bunt karnevalistisch geschmückte Begegnungszentrum im Rathaus. Für die Musik waren in diesem Jahr Ernst-Christoph Grüter und der musikalische Leiter des Chors Jörg Remmers verantwortlich und die hatten es im Griff. Obwohl nicht ganz klar war, warum Remmers immer wieder mal die Finger in die Ohren steckte.- ob es ihm wohl zu laut war??

 

Mit Tanz und Gesang, mit Sketchen und Büttenreden sowie reichlich Schunkel- und Tanzmusik ließen es die MGV'ler dreieinhalb Stunden lang ordentlich krachen. Für „Raketen“ musste das Publikum gar nicht angeregt werden, die startete es oft ganz von allein, wollte nicht auf das Kommando des Siebenerrats warten. Zu vielen kölschen Stimmungsliedern schmetterte, tanzte und schunkelte das Publikum gerne mit. .
Tief in die Kasse greift der Chor in jedem Jahr für zwei Auftritte von auswärtigen Tanzgruppen. Jahrelang kamen die „Tanzwiesel“ nach Schermbeck, doch die haben sich im November aufgelöst. Aber der Vorstand des MGV's hat mit den "Kolibris" aus Kleve mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden. Die wunderhübschen Damen erhielten für ihren zackigen Gardetanz, sowie die Gruppe "Eclipse" ihrem akrobatischen und temperamentvollen Showtanz tosenden Applaus

Text und Fotos Gaby Eggert
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/mgv-karneval-2018-fotos-gaby-eggert

.
Weitere Einzelheiten im Videobeitrag.von Barbara Lippe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen