icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Die Mitglieder von McBricht Greenland Pipes & Drums tagten

Von Marvin Neumann
7.2.2018 Schermbeck. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Musiker der McBricht Greenland Pipes & Drums im Ramirez, während draußen für Kiltträger ein ungemütlicher Wind wehte.

 

Nachdem die drei neuen Mitglieder Kati Schulte, Stefan Schulte und Dominik Hermann einstimmig in die Reihen der Drums aufgenommen wurden, verlas Schriftführer Rudi Vengels das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung 2017.

Vor dem eigentlichen Rückblick wurde eine weitere Personalie einstimmig beschlossen – Frederike Kugelmann wurde in den Vorstand als Jugendwartin berufen, da ihre Vorgängerin, Johanna Schulte, während des vergangenen Jahres die Aufgabe des Pipemajors übernommen hatte.

Im Rückblick fasste Pipemajor Johanna Schulte die Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen. Hier durfte weder der Umzug in neue Übungsräume in der Gesamtschule Schermbeck, der erste Vereinsausflug für aktive Mitglieder im Planwagen, das alljährliche Probewochenende noch das vereinsinterne Whiskytasting unerwähnt bleiben.

Zahlreiche Auftritte auf privaten Feiern und öffentlichen Auftritten in Kirchen, bei Umzügen sowie Schützen- und Stadtfesten sorgten dafür, dass den Musikern  im vergangenen Jahr nie langweilig wurde.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen