icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Update: Marc Lindemann neuer CDU Ortsverbandsvorsitzender

20.2.2018 Schermbeck. Der 31 jährige Dipl. Verwaltungswirt wurde am Dienstagabend in der Mitgliederversammlung gewählt und tritt die Nachfolge von Hildegard Franke an.

Seit vielen Jahren arbeitete Lindemann im vom Hildegard Franke als Vorsitzende geleiteten Vorstand mit. Zuletzt als Schriftführer. 
Als diese sich nach 13 Jahren entschloss den Vorsitz abzugeben und ihn fragte,  ob er sich vorstellen könne, die Nachfolge anzutreten habe er "Ja" gesgat. Aber:"Ich habe mir gewünscht dass Hildegard Franke dem Vorstand erhalten bleibt", erklärte der neue Mann an der Spitze des CDU Ortsverbandes am Morgen danach. Überhaupt sei für ihn die Arbeit eines Vorstandes keine Soloveranstaltung eines Vorsitzenden. "Ich setze auf das ganze Team", sagt er. Nun gelte es die Jahresplanung für 2018 zu erarbeiten. In 2019 stehe die Europawahl an und 2020 schon wieder die Kommunalwahl.
Marc Lindemann arbeitet im orndungsamt der Gemeinde Schermbeck und seit dem Jahr 2005 Mitglied der CDU und auch Mitrglied in der Kreistagsfraktion.
Seine Antwort auf die Frage nach der GroKo kommt ganz spontan:"Ich würde mir wünschen, dass die SPD Mitglieder zustimmen und wir noch vor Ostern eine neue Regierung haben". Und:"Auf eine weitere Wahl innerhalb so kurzer Zeit können wir verzichten,das ändert doch nichts am Ergebnis".

Weietrer Bericht folgt 
 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen