icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Kurz und schmerzlos: Die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes

21.2.2018 Schermbeck. "In der Kürze liegt die Würze" so lautet ein bekanntes Sprichwort. Kurz und ergebnisreich war denn auch die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes.

Nach einer Dreiviertelstunde hatten die anwesenden Mitglieder am Dienstagabend im Saal bei Overkämping die Tagesordnung abgearbeitet und einen neuen Vorstand gewählt.
Die Vorsitzende Hildegard Franke begrüßte die anwesenden Mitglieder. Ihr besonderer Gruß galt Bürgermeister Mike Rexforth, dem Alt-Bürgermeister Bernhard Krass, dem stellvertretenden Bürgermeister Engelbert Bikowski, dem Kreistagsabgeordneten Rainer Gardemann, dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Ulrich Stiemer sowie dem Vorsitzenden der JU Florian Weßel.
Auch die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik ließ durch Ulrich Stiemer, dem Gemeindeverbandsvorsitzenden die Versammlungsteilnehmer und insbesondere die scheidende Vorsitzende  grüßen. "Liebe Hildegard, wie ich erfahren habe, wirst Du Dein Amt als Vorsitzende heute Abend nach vielen Jahren an der Spitze des Ortsverbandes zur Verfügung stellen. Für die geleistete Arbeit danke ich Dir ganz herzlich und hoffe, dass Du auch künftig eine wichtige Ratgeberin für Deinen Ortsverband, aber auch für den Gemeindeverband
und unsere CDU sein wirst. Ein ganz persönliches Dankeschön möchte ich an Dich richten für die große Unterstützung, die Du mir im Landtagswahlkampf und in der ersten Zeit im neuen Amt hast zukommen lassen – kein Termin in Schermbeck, bei dem ich nicht auf Dich zählen durfte," hieß es in dem Schreiben. 
Vor den anstehenden Wahlen berichtete Hildegard Franke über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und teilte den 27 anwesenden Mitgliedern mit, für die neue Wahlperiode nicht mehr als Vorsitzende zur Verfügung zu stehen.
Als Kandidat wurde Marc Lindemann vorgeschlagen, der von der Versammlung anschließend einstimmig zum ersten Mann im Ortsverband gewählt wurde. 
Zwei stellvertretende Vorsitzende wurden: Kathrin Felisiak und Rainer Gardemann. 
Kristina Flammer wurde zur Mitgliedsbeauftragten gewählt.
Christian Schröder wurde zum Schriftführer gewählt.
Als Beisitzer arbeiten zukünftig im Vorstand mit: Hildegard Franke, Christian Gaffke, Andreas Heuwing, Rüdiger Kroes, Stefanie Schulz, Alexander Warmers und Florian Weßel.
Mit dem tradtionellen Heringsessen in der Fastenzeit wurde die Versammlung geschlossein.

Lesen Sie auch:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/aktuelles/7295-marc-lindemann-neuer-cdu-ortsverbandsvorsitzender

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen