icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


VHS aktuell: Vortrag USA in Easy English und Treffpunkt Sprachen

22.2.2018 Wesel. Am Mittwoch, 28.02.2018 lädt die VHS ein zu einem multimedialen Vortrag in ‚Easy English‘.
Heinz-Helmut Voje, ausgewiesener Kenner der Vereinigten Staaten, nimmt seine Zuhörer/innen mit auf eine Reise von Albuquerque in New Mexico nach Fort Worth, in Texas. In einem klaren, gut verständlichen Englisch wird er seine Bilder und Filmsequenzen kommentieren und viele Geschichten von seinen Erfahrungen des „American Way of life“ erzählen.

Mittwoch, 28.02.2018, 19.30 Uhr, VHS, Standort Wesel, Abendasse: 7,00 € /
3,00 €

 

Mit einem anderen Hinweis in Sachen Sprachen macht die VHS auf ein ganz besonderes Angebot, den Treffpunkt Sprachen, aufmerksam. Hierbei handelt es sich um einen informellen Treffpunkt, der in ENGLISCH und FRANZÖSISCH die Möglichkeit bietet, seine Sprachkenntnisse in einer Runde von Gleichgesinnten im ‚Small Talk‘ zu praktizieren und sich in der jeweiligen Fremdsprache auszutauschen.

Eingeladen sind alle, die eine dieser beiden Sprachen lernen und die aktiv sprechen möchten, vom Jugendlichen bis zum Rentner. Von den Kenntnissen her müssen die Teilnehmenden alles andere als perfekt sein, im Gegenteil, Lerner/innen mit noch begrenztem Sprachschatz sind genauso willkommen wie ein/e Muttersprachler/in.

Für die Teilnehmenden ist dieses Angebot kostenlos, bezahlt werden nur die Getränke und evtl. Speisen, die verzehrt werden. Der Treffpunkt Sprachen findet statt im FASSKELLER, Am Kornmarkt in Wesel und beginnt um 19.00 Uhr.

Der Treffpunkt Sprachen ENGLISCH trifft sich jeden ERSTEN MONTAG im Monat, das nächste Mal also wieder am 05.03.2018.

Der Treffpunkt Sprachen FRANZÖSISCH trifft sich jeden ERSTEN MITTWOCH im Monat, das nächste Mal also wieder am 07.03.2018.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen