icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Lydia Wilkskamp neue Vorsitzende der Schermbecker Landfrauen

25.2.2018 Uefte. "Ich höre nicht auf, weil es keinen Spaß gemacht hat, ganz im Gegenteil- es läuft gut", so die Marlies Weßel, die nun ehemalige Vorsitzende der Landfrauen Schermbeck. 


Diese stellte sich am Samstag anlässlich der Jahreshautpversammlung nicht mehr zur Wahl.



Mit einem leckeren Frühstück im Landgasthof Triptrap starteten die zahlreichen Damen in den Versammlungsvormittag. Die Wahl wurde nach dem Jahresbericht,  von Annegret Dedden, der ehemaligen Geschäftsführerin der Landwirtschaftskammer, geleitet. 
Zur Wahl der Vorsitzenden stellte sich die 57jährige Lydia Wilkskamp aus Uefte, die sagte: "Ich bin schon seit mehr als 30 Jahren dabei und finde es wichtig Verantwortung zu übernehmem". Sie wurde einstimmig gewählt. Lydia Wilkskamp ist Landwirtin und berichtet Interessierten als Natur- und Landschaftsführerin Wissenswertes unter anderem auch über den  "Lichtenhagen". 
Die zweite Vorsitzende Ulla Roring wurde im Amt bestätigt, genauso wie die Kassiererin Agnes Cornelis. Die neue Vorsitzende stellte an die Versammlung den Antrag eine dritte Beistizein "mit ins Boot" zu holen. Dem wurde stattgegeben. Somit wurden Annette Dahlhaus und Gertrud Knufmann als Beisitzerinnen im Amt bestätigt und Reni Woeste als neue Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Sie freue sich auf die Aufgabe, sagte sie. 


Als Gäste waren Gudrun Gerwien und Dieter Schmitt von den GAGU`s eingeladen die einen Einblick in die "Story of Home of Hope" in Sierra Leone gaben. Mucksmäuschenstill war es im Saal, als Gudrun Gerwien von den Zuständen im Land und der Arbeit der GAGU Zwergenhilfe berichtete und herzzerreißende Passagen aus ihrem Tagebuch vorlas.



 

 

 

. .  

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen