icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Schermbeck-genießen findet im Juli statt

26.2.2018 Schermbeck. Inoffiziell wusste man es ja schon länger, aber jetzt ist es auch offiziell: Schermbeck-genießen findet wieder statt. und zwar vom 6. bis 8. Juli.


Das Gerüst des Festes ist geblieben. 3 Tage- 52 Gerichte- 1.500 Sitzplätze wird es geben. 
"Wir hatten soviel Befürworter und ganz viel Menschen die geholfen haben, den Rahmen zu schaffen", so Winfried Wirtz. Daraufhin habe sich die Familie entschlossen das Fest im gewohnten Ambiente zu organisieren.
Teilnehmende Gastronomen sind Scharun aus Kirchhellen, der irgendwie auch gar nicht fehlen darf - das Landhotel Voshövel, die Trattoria Trüffel aus Rüttenscheid, das Haus Mühlenbrock, das Grillhouse Freudenberg, sowie das Restaurant Schwarzdrossel und der Landgasthof Triptrap die sich ein Zelt teilen. Freuen dürfen sich die Leckermäuler wieder auf die gelackte Ente vom Haus Bergedick.
Die Teilnehmer mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten in ihren Häusern,  gewährleisten eine große Vielfalt an leckeren Speisen.  Nicht fehlen darf natürlich auch der Sassestand, der wieder mit "im Boot" ist, genauso wie die Cocktailbar.
Auch die Volksbank ist wieder mit dabei indem sie das große Seefeuerwerk, welches am Samstagabend um 23 Uhr stattfindet, sponsert.
Das Schermbecker Sommerstraßenfest findet ebenfalls parallel am 7. und 8. Juli mit verkaufsoffenem Sonntag statt.
Als Hauptsponsor steht wie in den Vorjahren die NGW zur Verfügung, die auf der Bühne das Schaukochen mit Prominenten veranstalten wird. Weiterhin ermöglichen die Fortführung der Veranstaltung: Werbegemeinschaft Schermbeck, Gemeindemarketing "Wir sind Schermbeck", FloraWelt, Johannes Besten, Besten und Seifert und das Autohaus Fasselt.
"Wir werden wieder mit viel Herzblut die Veranstaltung vom 6. - 8. Juli in gewohnter Weise und in gleicher Qualität durchführen, in der Hoffnung dass Petrus die Regenwolken von Schermbeck fern halten wird!, so die Familie Wirtz.



Text Gaby Eggert - Foto Wirtz Design

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen