icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Zeckengeld für neue Feldbetten

28.2.2018 Schermbeck. Die Jugendfeuerwehr kann sich dank der Spende des Zeckengeldes der Königsblauen Schermbecker circa 10 neue Feldbetten kaufen.

„Beim letzten Kreiszeltlager haben sich einige verabschiedet“, erklärte Sebastian Püthe, der gemeinsam mit Andreas Janßen und Steffi Palm die 27 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren betreut. Untersttzt werden sie dabei von Nils Klose und Franziska Linneweber.
Die Feldbetten sind nicht mehr die neuesten und müssen nach und nach ersetzt werden. Da kam die Geldspritze gerade richtig.
In jedem Jahr führt der Schalkefanclub das sogenannte Zeckengeld einem sozialen Zweck zu. In das Zeckenschwein einzahlen muss jedes Mitglied, das den Namen des Konkurrenzvereines in schwarz/gelb ausspricht. In diesem Jahr waren das 519,04 Euro, die zum Übungsabend am Dienstag übergeben wurden

Text und Foto Gaby Eggert

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen