icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Erdgeschosswohnung in ruhiger, bevorzugter Lage eines gepflegten Mehrfamilienhauses. Weiterlesen ...

suchen


Einsatz zum Wochenstart

12.3.2018 Raesfeld. Wochenstart für die Feuerwehr Raesfeld, am Montagmorgen um 05:27 Uhr, PKW-Brand in der Grafenstrasse hieß das Alarmierungsstichwort.

 

An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Mercedes-Vito vor, dieser brannte im Bereich des Vorderwagens komplett. Zwei Trupps gingen vor, ein Trupp zur Brandbekämpfung des PKW's, der andere Trupp zur Riegelstellung zum Wohnhaus und Carport, da sich der brennende PKW in unmittelbarer Nähe dieser befand. Glück im Unglück hatte der Besitzer des Mercedes, ein aufmerksamer Nachbar der zur Arbeit wollte, hatte das Feuer bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und ihn wach geklingelt, beide nahmen erste Löschversuche mit Feuerlöschern und Gartenschlauch vor, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreitete.
Glück auch das der PKW nicht im Carport stand, dann hätte sich das Brandereignis sicherlich noch ausbreiten können.
Besondere Vorsicht und Wachsamkeit galt es bei dem Einsatz, weil in dem Fahrzeug eine Gasanlage verbaut ist.
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr konnte gegen 06:30 Uhr ihren Einsatz beenden.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen