Interesse am Bürgerschießen steigt

14.3.2018 Altschermbeck. Seit einigen Jahren beteiligt sich der SG Schermbeck bei den Stadtmeisterschaften im Aufgelegtschießen des Stadtverbandes Dorsten, zu dem auch die SG Altschermbeck gehört.


Teilnehmen können neben den Schützenvereinen auch Nachbarschaften, Vereine und Gruppen. Mit jedem Jahr steigt das Interesse in der Bürgerschaft, wie sich zeigte.  Waren es im letzten Jahr 37 Teilnehmer, freute sich die Altschermbecker Schießgruppe in diesem Jahr über 55 Personen aus sieben Gruppierungen, die an dem Wettbewerb teilnehmen.


li. Marc Stemmermann, der Vorsitzende der SG Altschermbeck und die Gruppe Uefetr Jagdhornbläser

Auf Ortsebene erzielten die Üfter Jagdhornbläser das beste Ergebenis, Platz 2 erreichte die Kolpingsfamilie Schermbeck, Platz drei die Kiliangilde Altschermbeck, Platz vier der Löschzug Altschermbeck, Platz fünf die Königsblauen Schermbecker, Platz sechs die Nachbarschaft Kilianstraße Süd und Platz sieben die Abteilung Badminton im SV Schermbeck.
Bester Schütze und erster in der Gesamtwertung war Martin Wilsing, Löschzug Altschermbeck, beste Schützin und zweite in der Gesamtwertung war Brigitte Braukmann von den Uefter Jagdhornbläsern.


In der Gesamtwertung erreichte die SG Altschermbeck das Mittelfeld und von 11 tielnehmenden Vereinen den sechsten Platz.
Bei der Platzierung der Schützenvereine erreichte die Kiliangilde Altschermbeck ebenfalls den sechsten Platz.
Auch die Uefter Jagdhornbläser erreichten bei der Mannschaftswertung den sechsten Platz.
Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 387 Personen und 53 Mannschaften teil.

.