Kalte Nasen beim Bäume pflanzen geholt

20.3.2018 Uefte. Natur- und Umweltschutz ist auch in der KLJB Schermbeck ein gelebtes Thema
 

Die Beteiligung an der Müllsammelaktion der Gemeinde ist ebenfalls  fester Bestandteil des jährlichen  Terminkalenders.
12 Leute holten sich am Samstag ordentlich kalte Nasen. Im Anschluss an die Frühjahrsputzaktion in der Uefter Landschaft wurden dann an der Overbecker Straße noch drei Eichen gepflanzt. Nisthilfen sind in diesem Jahr keine gebaut worden "Wir wollten etwas anderes machen", berichtet Malin Baumeister vom Vorstand der Landjugend.
Die Pflanzaktion wurde mit der Gemeindeverwaltung abgesprochen. Gesponsert wurden die Eichen von der NISPA. 


Die nächste Aktion der KLJB Schermbeck findet schon am Freitag statt. Auf dem Programm steht bowlen, dafür fahren alle gemeinsam nach Dinslaken. 

Infos über die Landjugend, bei der jeder mitmachen kann finden sich auch unter https://www.facebook.com/KLJB-Schermbeck-242040352538797/