icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Lasst uns mal ein Tänzchen wagen

22.3.2018 Schermbeck (geg). Wer glaubt, tanzen sei nur etwas für jüngere Menschen, der irrt gewaltig. Tanzen hält jung, beweglich und regt die „grauen Gehirnzellen“ an, verbessert außerdem die Koordiantionsfähigkeit.

Das weiß auch Friedhelm Stoltenberg, Vorsitzender des Seniorenbeirats und Tänzer. Mit seiner Frau Karin ist er viele Jahre diesem Hobby aktiv nachgegangen. „Tanzen ist einfach wunderbar“, schwärmt er.


Nun hat er sich Gedanken gemacht, wie der Seniorenbeirat diese Anregung zur Beweglichkeit in das „Programm“ des Seniorenbeirats integrieren kann. Das Ergebnis: Der Seniorenbeirat Schermbeck bietet gemeinsam mit dem Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck einen Tanz-Workshop für Menschen ab 60 Jahre an.
An den drei Sonntagen, 8., 15. und 22. April können tanzbegeisterte Paare und natürlich auch Einzelpersonen, in der TanzAkademie im Heetwinkel 5 von 19 bis 20 Uhr zunächst Basiselemente und Figuren des Langsamen Walzer, Cha-Cha-Cha und Discofox erlernen oder auffrischen.
„Jeder der Interesse hat, ist eingeladen“ betonen Eva -Maria Zimprich, die Vorsitzende des TC GW und Friedhelm Stoltenberg. Beide hoffen auf eine entsprechende Resonanz, denn auch der Gedanke der Gemeinschaft spielt hier eine große Rolle. Es besteht die Möglichkeit nach dem Tanzen bei einem Getränk noch gemütlich zusammen zu sitzen.
Eva-Maria Zimprich bittet darum, zum Tanzen Wechselschuhe mitzubringen, damit der Fußboden geschont wird.
Weitere Informationen zu den Tanzsportangeboten des TC GW unter Tel. (02853) 390155 oder unter www.tcgw.org.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen