icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für die große Familie oder zwei Generationen
Weiterlesen ...

suchen


Die Feuerwehr Dein Freund und Helfer immer im Einsatz

Von Andree`Szczesny
12.6.2018 Raesfeld. Am Montag (11.06.18) während den Aufräumarbeiten vom Tag der offenen Tür, erhielten wir um 10:27 von der Leitstelle die Alarmierung über eine Person hinter verschlossenen Tür Am Einsatzort eingetroffen machte uns der Bewohner wohl  die Türe auf. Ein Bekannter konnte ihn tagelang nicht erreichen und war in großer Sorge und setzte deshalb den Notruf ab. Hier kommt die Feuerwehr lieber einmal zuviel, als wenn es zu spät ist.
Um 18:15 Uhr die nächste Alarmierung mit dem Einsatzstichwort, Feuer_Klein_Heimrauchmelder auf der Ginsterstrasse in Erle. Hier eingetroffen piepte dort in einer Wohnung ein Rauchmelder, der Wohnungsmieter war aber zur Arbeit. So musste sich die Feuerwehr Zugang zu der Wohnung verschaffen.



Die Einsatzkräfte gingen erst über den Balkon vor, hier war aber leider kein Reinkommen, sodass sich die Feuerwehr mit dem „Zieh-Fix“ Zugang über die Wohnungstür verschaffte. In der Wohnung konnte die Feuerwehr kein Feuer feststellen und übergab die Einsatzstelle der eingetroffen Polizei und konnte gegen 19:30 Uhr ihren Einsatz beenden.

Schon am Anfang des Tages bei der Rückführungsfahrt eines Vorführfahrzeuges gegen 08:30 Uhr leistete die Feuerwehr Raesfeld auf der B70, Höhe Gaststätte Starke Erste Hilfe bei einem Verkehrsunfall.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen