icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für die große Familie oder zwei Generationen
Weiterlesen ...

suchen


Feuerwehr auf Fortbildung- für uns Bürger

12.6.2018 Schermbeck. Vergangenen Samstag nahm die Feuerwehr Schermeck am Leistungnachweis der Feuerwehren in Wesel teil. Siebzehn Kameraden mussten in zwei Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem Aufbau eines Löschangriffs mit einer offenen Wasserentnahmestelle mussten die Teilnehmer schriftlich Fragen beantworten und verschiedene Knoten und Stiche anwenden. Zu guter Letzt musste ein Staffellauf absolviert werden. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und konnten, trotz des warmen Wetters, alle Aufgaben erfüllen.

Nach getaner Arbeit ging es zurück nach Schermbeck ins Gerätehaus, wo die Kameraden den gelungenen Tag ausklingen ließen.

Am Sonntag besuchten die Kameraden Christoph Loick und Dominic Vengels die Freiwillige Feuerwehr Raesfeld. Diese richteten von 11:00 – 18:00 Uhr ihren Tag der offenen Tür aus. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Raesfeld für diesen informativen und rundum gelungenen Tag.

Texte und Fotos. Feuerwehr Schermbeck

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen