icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Sommerzeit ist Sportzeit

Vonm Carsten Klein-Bösing
19.6.2018 Velen/Goch/Schermbeck. Zurzeit sind wieder jede Menge Sportveranstaltungen in unserer Umgebung, so dass man am Wochenende die freie Auswahl hat, wo und wie weit man laufen möchte. Ines und Werner vom Lauftreff des SV Schermbeck nahmen an zwei Veranstaltungen teil.

Werner Radzanowski wählte den Tiergartenlauf am Samstag in Velen. Bereits zum 12. Mal luden die Sportfreunde Nordvelen, an das Sportschloss zu ihren Läufen ein. Vom 421,95m langen Minimarathon für die Jüngsten über Staffelläufe bis hin zum Halbmarathon war für jeden etwas dabei. Werner reihte sich in die Startaufstellung zum 10 Kilometerlauf ein. Mit ihm starteten über 150 weitere Teilnehmer.
Mit 56:52,6 Minuten erreichte Werner Radzanowski einen guten Platz im Mittelfeld des Gesamteinlaufs und den 3. Platz in seiner Altersklasse AK65.

Am Sonntag fand der Steintorlauf in Goch statt und knapp 1.600 Teilnehmer nahmen an der 26. Auflage teil. Es wurden nicht ganz so viele Strecken angeboten und so blieb Ines nur der 5 Kilometerlauf. 307 Starter liefen mit ihr los. Ines Daniel konnte auf dem Rundkurs ein gutes Tempo laufen und überlief die Ziellinie deutlich unter 25 Minuten.
Insgesamt 24:18 Minuten reichten für den 119. Platz im Gesamtfeld und einen 6. Platz in der W30.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen