icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Zu Besuch in der Blumen- und Gemüsestadt Straelen

19.6.2018 Schermbeck. Das Netzwerk Schermbeck begab sich kürzlich auf einen Ausflug in die Blumen- und Gemüsestadt Straelen.

Dort wurde unter anderem auch der Spargelhof Pasch in Brüxken. besucht. Im rustikalen Ambiente kann dort nicht nur Spargel gekauft, sondern auch erntefrisch zubereitet im Restaurationszelt gegessen werden. Das machten die Teilnehmer der Bustour dann auch „Dort erwartete uns ein Spargelessen, wobei jeder eine große Portion Spargel bekam!! Natürlich gab es auch Kartoffeln als Beilage und auf den Tellern war der Spargel mit Schinken wunderbar angerichtet. Natürlich mit Sauce Hollandaise“ schwärmt Manuela Giel.


Auf der Weiterfahrt in den Ort Straelen, lernten die Netzwerker auch das Wahrzeichen der Stadt, das grasgrüne Sofa kennen.
Das Straelener Markenzeichen, die grüne Couch, hat seit fünf Jahren ein neues Gewand. Nach über zehn Jahren wurde im Jahr 2013 das alte Modell durch ein modifiziertes Rasen-Sofa ersetzt.


Ziel des Ausflugs war unter anderem auch der Blumenversteigerungsmarkt, mit einer Fläche, so groß wie 12 Fussbalfelder. Die stark beeindruckten Schermbecker erfuhren: “Es werden hier mehr Blumen und Gemüse produziert und vermarktet als anderswo in Deutschland. 10 Prozent der Gewächshausflächen in Deutschland befinden sich in und um Straelen Im Stadtgebiet bauen circa 300.Betriebe Gartenbauerzeugnisse an, oder sind in der Landwirtschaft tätig.“


Die Netzwerker sind im Übrigen öfter auf Tour. Jeweils im Sommer und dann zur Winterzeit, um zum Beispiel einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Wünsche der Netzwerkbesucher nach  Ausflugszielen werden gern realisiert.
Infos und Fotos Manuela und Michael Giel

Lesen Sie auch:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/aktuelles/7837-erfolgsgeschichte-netzwerk-schermbeck-2

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen