icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Kulinarische Fahrradtour oder Running Dinner mit der KFD

20.6.2018 Schermbeck. Sie waren der Hingucker überall dort, wo sie vorbeifuhren oder im Begegnungsverkehr waren. Die 100 Damen die sich mit der KFD am Freitag auf ein „Running Dinner“ begaben.

Ein vorbeifahrender Radfahrer bemerkte lachend "Wo kommen die her, wo fahren die hin?" Kühe und Pferde auf den Wiesen schickten den fünf Gruppen, die in Abständen von zwei Minuten starteten, ebenso ihre Blicke hinterher.
Das Wetter war wie gemacht für solch eine Fahrradtour, die auf große Begeisterung stieß. Das erste Ziel war der Preen`s Hoff in Erle. Karin Schulte -Kellinghaus servierte den Radlerinnen eine leckere Spargelcremesuppe. Dann gings wieder rauf auf die Fietze und Richtung Uefte. Michaela Schult und Marita Kraß-Sühling hatten am "Nikolaus von Flue" Denkmal den Tisch gedeckt und warteten mit farbigen Kurzgetränken und köstlichem Fingerfood als Zwischengang/mahlzeit auf die Frauenschar.


Fröhliches Lachen begleitete die Rast und ein dickes Lob für die leckeren mediterranen Backwerke, die die Ausflüglerinnen am Feldesrand und in der warmen Abendsonne genießen durften, gabs sowieso. Ratz fatz war alles weggeputzt.
Und weiter gings, über den Rhaderweg, Drievweg, Steinbrede, dann über den Hartkampsweg zurück ins Dorf. Das Ziel für den Hauptgang war die Gaststätte Nappenfeld`s. Dennis Nappenfeld zauberte in der Küche ein köstliches Nudelgericht mit einer Paprikasauce, gebratenem grünen und weißen Spargel, Manchegokäse, frittiertem Rucola und Serranoschinken. „Unglaublich lecker“, befanden die Damen.


Den Nachtisch, Pannacotta mit Erdbeeren kreierte Alexandra Schult, Gaststätte Overkämping. Hier ließen die Damen den Abend ausklingen und tanzten bis tief in die Nacht.
Das Team der KFD freute sich riesig über die große Resonanz und vor allem auch über die vielen jungen Damen, die an der Tour teilnahmen.
Die Veranstaltungen der KFD sind immer offen für Frauen jeden Alters und auch für Nichtmitglieder.

Mehr Fotos.
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/kulinatour-der-kfd-fotos-gaby-eggert

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen