icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Böllerschützen und Feuerwerk

5.7.2018 Königreich am Mühlenteich. Am Kilianfreitag lebt in Schermbeck eine alte Tradition wieder auf. Die Älteren werden sich erinnern, zu Beginn des Kilian Schützenfestes wurde in Schermbeck „geböllert“. Als die gasbetriebenen Kanonen verboten wurden, schlief das „Böllern“ ein.
Zur Kirmeseröffnung werden Böllerschützen diesen Brauch wiederaufleben lassen. Damit wird lautstark das Kilianfest am Mühlenteich eingeleitet. Nach dem „Böllern“ gibt es, von 17:00 bis 18:00 Uhr, Freibier und es gilt die Happy Hour für die Fahrgeschäfte.
In den Schützenversammlungen hatte es Präsident Rainer Gardemann schon gesagt, die Feuershow mit den gelben Tonnen wird es nicht geben. Was es als Ersatz geben wird wurde nicht gesagt. Jetzt wird der Vorhang gelüftet, Freitagabend 23:00 Uhr, Feuerwerk über dem Schermbecker Kilianplatz am Mühlenteich. Die Schermbecker Kilianer hoffen auf schönes Wetter, damit ihre Gäste das Himmelsschauspiel von der Seeterrasse aus genießen können.
„Das Feuerwerk gibt es am Freitag, damit alle Schermbecker es genießen können,“ so Präsident Gardemann „und die beiden Gilden sich nicht ins Gehege kommen.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen