icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Ereignisreicher Tag bei der Feuerwehr Raesfeld

Von Andre` Szczesny
17.7.2018 Raeseld  Am Montagmorgen besuchten uns im Rahmen der Ferienfreizeit des Jugendwerk Raesfeld, 20 Mädchen und Jungen am Feuerwehrgerätehaus in Raesfeld. Hier stand Spaß und Spiel im Vordergrund, die Theorie wurde aufgrund der sehr guten Wetterlage vertagt. Die Kameraden hatten sich für die Kids einige knifflige Wasserspiele ausgedacht, wo diese dann mächtigen Spass dran hatten, sodass auch keiner trocken blieb. Völlig ausgepowert konnte die Feuerwehr die Kids am Mittag wieder zu Ihrem Domizil ins Jugendhaus zurückbringen. Am Abend stand auf dem Dienstplan „Hubrettungsfahrzeuge“. D
ie Feuerwehr wollte gern an drei Übungsabenden die Möglichkeit testen, wie und wo man am besten diese Fahrzeuge am Schloss Raesfeld einsetzen kann. Hier hatten uns am letzten Montag ( 09.07 ), die Kollegen von der Feuerwehr Borken mit ihrer Drehleiter unterstützt und am gestrigen Montag waren die Kameraden der Feuerwehr Gescher mit ihrem Teleskopmast vor Ort am Schloss. Hier gab es für die Feuerwehr Raesfeld viel lehrreiches und sehr interessante Erfahrungen.
Um 23:28 Uhr alarmierte uns dann noch die Leitstelle zu einer verschmutzen Fahrbahn im Bereich des Vennekenweg, hier hatte ein Landwirt auf einer Breite von 2,80m und einer Länge von ca. 2km Korn verloren. Beim Eintreffen der Feuerwehr war dieser schon damit beschäftigt mit einer Kehrmaschine seine verlorene Ladung aufzunehmen.
Im weiteren Verlauf der Erkundung, gab es auch noch eine weitere Kornspur im Bereich des Helweg.
Die Feuerwehr und die Polizei sicherte die Einsatzstelle, sodass gefahrlos geabreitet werden konnte. Gegen 01.00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen