icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Mountainbikefahrerin im Waldstück schwer gestürzt

18.7.2018 Holsterhausen (ots) - In den gestrigen frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Dorsten zur Unterstützung des Rettungsdienstes in ein großflächiges Waldgebiet alarmiert.

Eine Mountainbike-Fahrerin war weit entfernt von der Bundesstraße B 224 auf einem Mountainbike-Pfad gestürzt. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Einsatzmitteln und den Kollegen der Kreisleitstelle der Feuerwehr in Recklinghausen konnte adäquate Hilfe geboten werden. Sowohl die Mountainbike-Fahrerin wie auch die Einsatzfahrzeuge wurden durch die Kollegen in Recklinghausen geortet und zusammengeführt.

 

Durch das gleichzeitig mitalarmierte Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und beim Transport der Patientin durch das unwegsame Waldgebiet unterstützt. Des Weiteren mussten vorab zur Erreichung der Einsatzstelle ein Schlagbaum und ein Wildtor geöffnet werden. Die Patientin wurde nach notärztlicher Erstversorgung einem Krankenhaus der Traumaversorgung zugeführt. (DH)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen